Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 10:06 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Daimler zieht ins Skyloop am Flughafen Stuttgart

 

21. Apr 2017 - 14:07 Uhr


Info und News

Daimler zieht ins Skyloop am Flughafen Stuttgart

Die Stuttgart Airport City verzeichnet einen weiteren Neuzugang: Die Daimler AG wird ab Ende April rund 4.000 qm im SkyLoop-Bürogebäude neben der Autobahn A 8 beziehen. Ab Anfang Mai werden rund 200 Mitarbeiter ihren Sitz direkt neben den Terminals des Flughafens haben.


Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG), sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daimler einen weiteren erstklassigen Mieter für unser SkyLoop-Bürogebäude gewinnen konnten. Das SkyLoop ist der Leuchtturm unserer Airport City, und der Standort Flughafen ideal für global vernetzte Unternehmen, deren Mitarbeiter viel mobil sein müssen – der Landesflughafen ist einer der am besten erschlossenen Standorte in Baden-Württemberg."


Das SkyLoop wurde Ende 2015 fertiggestellt und Anfang 2016 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY (Ernst & Young) als erstem Hauptmieter bezogen, die rund 1.700 Mitarbeiter ihrer Deutschlandzentrale hier angesiedelt hat. Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) als Bauherrin investierte rund 133 Mio. Euro in den Neubau. Das gesamte Areal der Stuttgart Airport City wurde als erstes Businessquartier weltweit von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) zertifiziert.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5241489 Sekunden.