Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 09:20 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Condors nagelneuer Airbus A321-211 in Berlin empfangen

 

05. Jun 2013 - 23:59 Uhr


Zivile Luftfahrt

Condors nagelneuer Airbus A321-211 in Berlin empfangen

Condor feierte heute am Flughafen Berlin-Schönefeld den Erstflug ihres neuen Airbus A321-211. Im Rahmen der Feierlichkeit wurde der Airbus auf den Namen "Voyager Android" getauft. Der Airbus A321-211 bringt von nun an Condor-Gäste von Berlin-Schönefeld an die Ferienziele Europas, Nordafrikas oder der Türkei.

Das Flugzeug wurde am 30. Mai direkt aus dem Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder an den deutschen Ferienflieger ausgeliefert. Durch Rotationen über Leipzig/Halle (LEJ) und Paderborn (PAD) können auch Passagiere an diesen Flughäfen im neuesten Mitglied der Condor Flotte Platz nehmen. Am 06. Juni 2013 findet mit Flug DE4944 von Berlin-Schönefeld nach Rhodos (RHO) der erste Passagierflug des neuen Airbus mit der Kennung D-AIAB statt.

Die Miss Berlin und Miss Germany 2010, Anne Julia Hagen, taufte das Flugzeug auf den Namen "Voyager Android", welcher bei einem Namenswettbewerb innerhalb der Thomas Cook Group gewählt wurde. Der Begriff "Voyager Android" wurde von der Vorstandsvorsitzenden der Thomas Cook Group, Harriet Green, geprägt. Er bezeichnet die Vision des Reise- und Fluganbieters für seine Kunden stets verfügbar zu sein, unabhängig davon, wo sich der Kunde gerade befindet. Der Begriff steht damit für die Zukunft des Konzern, für Technologie, Komfort und besten Kundenservice.

"Mit seinen explizit auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmten Spezifikationen und neuester Technik steht der neue Airbus A321-211 für den Begriff des Voyager Android auch für die Zukunft des Konzerns. Der neue Airbus ist das Erste von 23 Flugzeugen dieses Typs, die bis 2016 an die Thomas Cook Airline Group geliefert wird", so Uwe Balser, Geschäftsführer Operations der Condor Flugdienst GmbH heute am Flughafen Berlin-Schönefeld.

"Als Ferienflieger am Flughafen Berlin-Schönefeld freuen wir uns, dass unser neuster Zuwachs hier seine Basis hat und von unserem eigenen, in Schönefeld ansäßigen Technikbetrieb gewartet wird." "Wir gratulieren Condor zum neuen Airbus A321-211", sagte Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. "Mit einer halben Million Passagiere und einem Wachstum von 67 Prozent 2012 ist Condor der achtgrößte Kunde in Berlin. Dieser Trend setzt sich im ersten Quartal 2013 fort. Das Engagement der Condor in Schönefeld ist ein klares Bekenntnis zum Flughafenstandort Berlin. Wir wünschen dem neuen Airbus und Condor allzeit sicheren Flug."

Die Ferienfluggesellschaft Condor hat derzeit vier Flugzeuge in Berlin-Schönefeld stationiert. Das Flugprogramm des Ferienfliegers ab Berlin-Schönefeld reicht im Sommer 2013 von den Kanaren und Mallorca, Funchal auf Madeira über Tunesien und Ägypten bis hin zu der Türkei, Larnaka auf Zypern, Burgas in Bulgarien und diversen Ziele in Griechenland.

Auf dem Foto sind (v.l.n.r.): Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Anne Julia Hagen, Miss Berlin und Miss Germany 2010, Uwe Balser, Geschäftsführer Operations der Condor Flugdienst GmbH.

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4273448 Sekunden.