Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 08:24 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Dr. Marc Cezanne Chef des Paderborn/Lippstadt Airport

 

18. Jul 2013 - 12:57 Uhr


Wirtschaft

Dr. Marc Cezanne Chef des Paderborn/Lippstadt Airport

Auf ihrer Sitzung am Dienstag haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH Dr. Marc Cezanne zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der 46-Jährige übernimmt die Position zum 01.11.2013 von Rolf Horstschäfer, der die Aufgaben des früheren Geschäftsführers Elmar Kleinert ab 01.06.2013 übergangsweise übernommen hatte.

Dr. Marc Cezanne kommt aus Berlin und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen im Management und in der Flugverkehrsbranche. Während seiner über 20-jährigen Berufslaufbahn bei der Deutschen Lufthansa AG und am Standort der FRAPORT AG war er bereits in diversen Führungspositionen tätig. Nach seiner Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann studierte Cezanne parallel Betriebswirtschaftslehre und promovierte 1998 an den Universitäten Graz und Frankfurt.

Bei Lufthansa war er unter anderem Leiter in den Bereichen "Infrastruktur Strategie Luftraum", "Planung und Simulation", "Business Development Direct Service" und "Network and Commercial Division" in Mailand. "In dieser Zeit hat sich Dr. Cezanne exzellente Kenntnisse und ein äußerst profundes Know-how aus den inneren Steuerungsbereichen einer Fluggesellschaft und aus der Prozesskette eines Flughafenbetriebes angeeignet", so der Aufsichtsratsvorsitzende Reinold Stücke. Seit 2012 ist Dr. Cezanne bei der AIR BERLIN PLC & Co. Luftverkehrs KG, Berlin. In seiner jetzigen Funktion führt er die Abteilungen "spanischer Markt, innerdeutsch, Europa, Reiseveranstalter, Service sowie Decision Support" mit insgesamt 120 Mitarbeitern.

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH entschieden sich einstimmig für Dr. Marc Cezanne. Einen erfahrenen Manager der Flugverkehrsbranche, der über beachtliche Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Management, Vertrieb, Streckenanalyse, Prozesserfahrung und über kaufmännischen Background verfügt und durch sein zielstrebiges Auftreten überzeugte.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4553092 Sekunden.