Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 23:08 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Streiks an Berliner Flughäfen am Donnerstag

 

15. Feb 2017 - 21:13 Uhr


Info und News

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat am Mittwoch kurzfristig einen weiteren Streik an den Berliner Flughäfen für Donnerstag angekündigt. Die Beschäftigten der Bodenverkehrsdienste sollen demnach zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr ihre Arbeit niederlegen. Die Drohung mit neuerlichen Arbeitskampfmaßnahmen innerhalb weniger Tage ist für die Arbeitgeberseite absolut unverständlich. Bei den gegenwärtig laufenden Tarifverhandlungen sei ein faires Angebot vorgelegt worden. Die Gespräche dazu sollen am Freitag fortgesetzt werden. Vor diesem Hintergrund wirken die von der Gewerkschaft gewählte Art der Auseinandersetzung für den Verhandlungspartner unverhältnismäßig.

Differenzen sollten weiter am Verhandlungstisch geklärt werden. ver.di versuche hier, überzogene Forderungen zu Lasten der Fluggäste durchzusetzen, sagte in Sprecher der Arbeitgeberseite.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5100429 Sekunden.