Aerosieger.de

Das Luftfahrt-MAGAZIN

Montag, 24. Juli 2017, 02:29 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Condor wieder als beliebte Airline bewertet

 

18. Mai 2017 - 22:28 Uhr


Info und News

Condor wurde wieder zur Airline mit den zufriedensten Kunden in Deutschland gewählt und kann den Titel "Beliebteste Airline der Deutschen" für sich reklamieren. Im Rahmen der Umfrage setzte sich der traditionsreiche Ferienflieger gegen acht weitere Wettbewerber, darunter Lufthansa, Eurowings und Ryanair durch. Durchgeführt wurde die Umfrage nach 2012 und 2015 zum dritten Mal vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ). Für die Vergabe der Auszeichnung wurden im Januar und Februar 2017 insgesamt 1.039 Personen, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Flugreise unternommen hatten, online befragt.


"Wir fühlen uns sehr geehrt, trotz der starken Konkurrenz schon zum dritten Mal diese Auszeichnung zu erhalten", so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von Condor. "Das Urteil der Kunden ist uns immens wichtig, denn um sie dreht sich unsere tägliche Arbeit. Wir möchten, dass für Condor Gäste der Urlaub bereits beim Betreten des Flugzeuges beginnt. Umso schöner ist es, wenn das anerkannt wird und unsere Fluggäste mit Service, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Gleichzeitig möchte ich all unseren Mitarbeitern danken, die einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg haben."


Die Teilnehmer der Umfrage äußerten sich zu Zuverlässigkeit und Sicherheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Flugangebot, Ärgernissen und ob sie die Airline weiterempfehlen würden. Aus allen Antworten leitete das DISQ die Kundenzufriedenheit mit der jeweiligen Airline ab. Mit insgesamt 73,4 Punkten behauptete Condor den ersten Platz. Bereits vor der Wahl zur beliebtesten Airline konnte Condor mit Auszeichnungen aufwarten.


Diesen Beitrag empfehlen

(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.2936702 Sekunden.
OK
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren