Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 14:16 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Premium auf Langstrecken: Lufthansa A380 in München

 

13. Jun 2017 - 17:30 Uhr


Zivile Luftfahrt

Premium auf Langstrecken: Lufthansa A380 in München

Die Deutsche Lufthansa AG plant die Stationierung von fünf Großraumflugzeugen an ihrem Münchner Drehkreuz. Die Maschinen vom Typ Airbus A380 sollen im Sommer kommenden Jahres dort einziehen.

Durch den Einsatz des weltweit größten Passagierflugzeugs wird die Lufthansa nicht nur einen erheblichen Kapazitätsgewinn im Langstreckenverkehr von und nach München erzielen, sondern auch ein neues Premiumangebot für die ab München reisenden Fluggäste etablieren. Manche Ziele werden ab München erstmals mit den fünf  Großraumflugzeugen von Lufthansa bedient. Münchens Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh begrüßte die Entscheidung der Lufthansa als "zukunftsweisende Weichenstellung". Kerkloh weiter: "Das ist ein großer Tag für den Luftverkehrsstandort München. Unser Flughafen ist damit endgültig und dauerhaft im Kreis der großen europäischen Drehkreuze angekommen."

Lufthansa mit neuen Flugzeugen

Für Michael Kerkloh ist die geplante Stationierung des Riesen-Airbus eine folgerichtige Konsequenz aus dem gemeinsamen Hub-Aufbau der vergangenen Jahre. "Wir ernten jetzt die Früchte einer überaus erfolgreichen Systempartnerschaft von Lufthansa und Flughafen München GmbH, die sich tagtäglich im gemeinsamen Betrieb des Terminals 2 und des neuen Satellitengebäudes bewährt…Mit der bereits beschlossenen Stationierung von 15 Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350 und den nun hinzukommenden fünf Airbus A380 sorgt die Lufthansa dafür, dass der Freistaat Bayern künftig noch besser an das weltumspannende Luftverkehrsnetz angebunden sein wird."

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.41325 Sekunden.