Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 19. März 2024, 11:39 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Recaro erhält Auszeichnung als Arbeitgeber

 

13. Jun 2017 - 20:43 Uhr


Wirtschaft

Recaro erhält Auszeichnung als Arbeitgeber

Recaro Aircraft Seating gehört weltweit zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand. Dies bestätigt das Top Employers Institute, das die Personalführung und -strategie sowie die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter des Flugzeugsitzherstellers in einer unabhängigen Untersuchung genau unter die Lupe nahm.


Das Top Employers Institute zeichnet einmal im Jahr die weltweit besten Arbeitgeber in mehreren Kategorien aus. Die herausragenden Leistungen des schwäbischen Traditionsunternehmens Recaro Aircraft Seating als Arbeitgeber hat das Institut dieses Jahr erstmals in der Kategorie Mittelstand zertifiziert. "Wir sind sehr stolz darauf, erneut die renommierte Auszeichnung des Top Employers Institutes zu erhalten", sagt Peter Müller, Executive Vice President Finance & Administration bei Recaro Aircraft Seating.


Die Jury würdigte die außerordentliche Konzentration des Unternehmens auf die Mitarbeiterorientierung, die stetige Verbesserung des Arbeitsumfelds und die kontinuierliche Investition in die Mitarbeiterentwicklung. Recaro erhielt als einziger Betrieb der Luft- und Raumfahrtbranche einen der begehrten Top-Employers-Titel. Bereits im Jahr 2016 überzeugte Deutschlands größter Flugzeugsitzhersteller die Jury als Top Arbeitgeber für Ingenieure.


Die international anerkannte Auszeichnung des Top Employers Instituts erhalten Unternehmen nur, wenn sie in verschiedenen Kategorien hohe Anforderungen erfüllen. Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen während des Zertifizierungsprogramms einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Das dabei abgefragte und bewertete Spektrum umfasst die Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Unternehmenskultur, Karriere & Nachfolgeplanung und Compensation & Benefits.


"Vergleichbar bessere Arbeitsbedingungen als im Markt üblich für unsere Mitarbeiter zu schaffen ist ein großes Anliegen für uns bei Recaro. Die Zertifizierung durch das Top Employers Institute sehen wir als Bestätigung für unsere Investitionen in diesem Bereich, aber auch als Antrieb uns stetig auf Basis der Erkenntnisse zu verbessern", sagt Fabian Nickel, Director Human Resources bei Recaro Aircraft Seating. "Durch diese Auszeichnung wird sichtbar, dass wir einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Luft- und Raumfahrtbranche sind."


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.493012 Sekunden.