Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 19. März 2024, 08:55 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

airberlin verzichtet auf Antrag für Staatsbürgerschaft

 

21. Jun 2017 - 14:10 Uhr


Wirtschaft

Das Management von airberlin hat entschieden, keine Staatsbürgschaft zur Stützung der angeschlagenen Airline zu beantragen. airberlin CEO Thomas Winkelmann sagte: "Wir hatten eine Voranfrage auf eine Bürgschaft gestellt, da wir im Sinne vorausschauender Unternehmensführung alle Möglichkeiten bei der Restrukturierung der airberlin ausloten. Wir haben jedoch zu keinem Zeitpunkt einen verbindlichen Antrag auf eine Bürgschaft gestellt, und werden auch keinen Antrag stellen." Durch erfolgreiche Nachverhandlungen unter anderem bei Leasingverträgen für Flugzeuge sowie durch die Senkung von Vertriebskosten konnten für 2018 bereits Kosteneinsparungen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich realisiert werden.

Das Unternehmen mache gute Fortschritte bei der Restrukturierung, "Eine Absicherung von Krediten über eine Staatsbürgschaft ist schlichtweg nicht mehr nötig", so Winkelmann.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4573691 Sekunden.