Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 17:07 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Köln Bonn Airport zählt mehr Passagiere als üblich

 

03. Jul 2017 - 22:37 Uhr


Wirtschaft

Der Köln Bonn Airport befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Nach dem Rekordjahr 2016 mit erstmals ca. 11.900.000 Passagieren konnte der Airport auch in der ersten Jahreshälfte 2017 weiter zulegen: Die Zahl der Fluggäste kletterte von Januar bis Juni um vier Prozent auf rund 5,6 Millionen – soviel wie noch nie in diesem Zeitraum. Dabei wurden zum ersten Mal bereits im April mehr als eine Million Fluggäste begrüßt. Die Luftfracht befindet sich ebenfalls im Aufwind: In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden in Köln/Bonn rund 398.000 Tonnen Waren und Güter umgeschlagen (plus fünf Prozent). Für das Gesamtjahr rechnet der Flughafen mit 12,2 Millionen Fluggästen. Dies entspricht einem Zuwachs von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Die Entwicklung unserer Passagier- und Frachtzahlen ist weiterhin sehr erfreulich. Nach zwei Rekordjahren mit zuletzt zweistelligen Wachstumsraten können wir auch in diesem Jahr nochmals zulegen und werden erstmals die 12-Millionen-Marke übertreffen", sagt Flughafenchef Michael Garvens. Auch die Luftfracht erreicht 2016 einen neuen Höchststand: Erstmals werden 800.000 Tonnen Waren und Güter umgeschlagen (plus zwei Prozent).

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4628501 Sekunden.