Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 13:42 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Free Wifi und neues Gastro-Angebot am Allgäu-Airport

 

26. Mär 2013 - 16:24 Uhr


Reisen

Der Allgäu Airport bietet als erster Regionalflughafen Deutschlands in seinem Terminal nun kostenlos WLAN ohne zeitliche Beschränkung an. Dies ist Teil einer neuen Service-Offensive, mit der Fliegen ab und nach Memmingen noch attraktiver werden soll.

"Reisekomfort beginnt bereits am Boden", betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Deshalb wurde auch das gastronomische Angebot deutlich erweitert.

Kostenlos ins Internet – am Allgäu Airport ist dies nun zeitlich unbeschränkt im gesamten Terminalbereich möglich. Als erster Regionalflughafen in Deutschland bietet er jetzt diesen umfassenden Service. Anbieter ist das regionale Unternehmen smart-DSL aus dem Allgäuer Wiggensbach, das vor allem im ländlichen Raum mit Breitband-Internetanschlüssen für Aufsehen gesorgt hat. "Wir legen stets großen Wert auf Partner aus der Region", betont Ralf Schmid, "und freuen uns, dass es uns auch in diesem Fall gelungen ist."

Schwäbisch-sizilianische Biergarten-Offensive

Schwäbische und sizilianische Wurzeln gleichermaßen haben die Brüder Mario und Rosario Abbate, die nun die gesamte Airport-Gastronomie betreuen. Mit ihrem Partner Coffee Fellows sorgen sie in allen Bereichen des Terminals mit drei Coffee-Shops für das leibliche Wohl der Fluggäste. Neben Kaffeespezialitäten bieten die Brüder, die in Ulm aufgewachsen und ansässig sind, nun im öffentlichen wie im Sicherheits-Bereich des Airports Pasta- und Pizza-Spezialitäten an. Erweitert wurde auch das süße Programm. Unter dem Titel "Dulce" gibt es Schokolade und aus natürlichen Zutaten frisch zubereitetes Eis.

Neben den drei Shops wollen sie ab Mai im Außenbereich in Zusammenarbeit mit der Brauerei Meckatzer wieder einen Biergarten eröffnen – sowohl im Sicherheitsbereich wie außerhalb. "Damit wird der Airport auch als Ausflugsziel noch attraktiver", freut sich Geschäftsführer Schmid. Seit Jahren verzeichnet der Flughafen gerade in den Sommermonaten zahlreiche Gäste, die ihm einen Besuch abstatten, ohne später abzuheben.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4045389 Sekunden.