Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 06. Juli 2022, 11:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

EADS-Zentrale in Toulouse – Reorganisation ab April 2013 in Kraft

 

03. Apr 2013 - 00:27 Uhr


Wirtschaft

Die neue Struktur der EADS-Zentrale ist zum 01. April 2013 in Kraft getreten. Sie beinhaltet die Einrichtung des operativen Hauptsitzes in Toulouse. Im Rahmen der Reorganisation werden insgesamt 116 Stellen aus Paris und 75 Stellen aus München nach Toulouse verlagert.

Nach Abschluss der Reorganisation werden dauerhaft mehr als 500 Stellen der Zentrale in Toulouse beheimatet sein, einschließlich der integrierten Bereiche Personalwesen und Finanzen von EADS und Airbus, ein Teil der Shared Services sowie anderer wichtiger Stabsfunktionen. In Paris verbleiben rund 250 Stellen aus dem Service- und Supportbereich, in München mehr als 300 Stellen.

Die neue EADS-Zentrale in Toulouse wird zum 01. September 2013 voll einsatzbereit sein. "Ich möchte mich bei den Betriebsräten in Deutschland und Frankreich für die konstruktiven und vertrauensvollen Verhandlungen der letzten Monate bedanken. Diese Vereinbarung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur weiteren Integration von EADS. Wir werden unsere Mitarbeiter nach Kräften unterstützen, um einen reibungslosen Übergang zu einer vereinten Zentrale zu gewährleisten", sagte Tom Enders, Chief Executive Officer von EADS.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.447742 Sekunden.