Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 30. Juni 2022, 06:28 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Terminal des Flughafens Heringsdorf wird Manege

 

15. Nov 2017 - 10:35 Uhr


Termine

Terminal des Flughafens Heringsdorf wird Manege

Eine Woche wird ab Montag gemeinsam mit Schülern der Grundschule in Benz auf Usedom und der Kleeblattschule in Anklam für den großen Moment geübt, der das erste Mal im Terminal des Flughafens Heringsdorf stattfinden wird.


Für viele Mädchen und Jungen der "Schule am Stettiner Haff" in Zirchow auf Usedom ist die Zirkusaufführung der Höhepunkt des Schuljahres. Zur Zirkusaufführung am Freitag, dem 24. November, um 10:30 Uhr sind alle Freunde der magischen Zirkuswelt recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und ausreichend Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Die Lehrer der Zirchower Schule hatten angefragt, ob sie ihre Generalprobe und die finale Show bei uns durchführen könnten, weil dieses Mal kein Zirkuszelt zur Verfügung steht. Nun sind die Flughafenmitarbeiter selbst ganz gespannt auf das Ergebnis.


An dem Projekt sind insgesamt 88 Schüler und 29 Lehrkräfte beteiligt. Das Besondere ist, dass bei der geplanten Zirkusaufführung Schüler mit und ohne geistige Lernbehinderung zusammen auftreten. Bei der "Schule am Stettiner Haff" in Zirchow und der Kleeblattschule in Anklam lernen Mädchen und Jungen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung. Im Zirkusprojekt lebt die Inklusion darin, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal mit oder ohne Handicap, koordiniert vom Projektleiter Lars Freymuth als Schulsozialarbeiter an der "Schule am Stettiner Haff" das ambitionierte Zirkusprojekt.


Eingeübt wird ein komplettes Zirkusprogramm mit Conférencier, Clowns, Zauberern, Jongleuren sowie Akrobaten und sogar mit Fakiren und einer Feuershow. Gut eine Stunde dauert die Aufführung. Akteure wachsen bei solch einem Projekt über sich hinaus und geben alles für eine mitreißende Darbietung. Unterstützt wir das Projekt auch von der Initiative "Partnerschaft für Demokratie" des Bundesfamilienministeriums und der Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern sowie vom Behindertenzentrum "Am kleinen Haff".


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.405957 Sekunden.