Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 26. Oktober 2020, 19:09 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

50. Airbus A320 Made in USA ausgeliefert

 

16. Dez 2017 - 01:08 Uhr


Zivile Luftfahrt

50. Airbus A320 Made in USA ausgeliefert

Airbus liefert nicht einmal zwei Jahre nach dem ersten A320 aus Mobile, USA, jetzt das 50. Flugzeug der Famile aus. Die A321 MSN7943 geht an Delta Air Lines.


Das Montagewerk von Airbus, das seine Flugzeugteile per Schiff aus Europa erhält, wurde 2016 eröffnet. Die USA sind ein großer Markt für Mittelstreckenjets und Airbus kann den Markt von hier aus hervorragend bedienen. Man liege mit dem Ausbau absolut im Zeitplan, die Kapazitäten sollen aber noch weiter ausgebaut werden. Delta Air Lines gab erst kürzlich einen Großauftrag über weitere Flugzeuge bekannt.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.408849 Sekunden.