Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 22. Oktober 2018, 11:41 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Bruno Even designierter CEO von Airbus Helicopters

 

19. Feb 2018 - 14:09 Uhr


Wirtschaft

Bruno Even designierter CEO von Airbus Helicopters

Bruno Even, 49, wird bei Airbus SE mit Wirkung zum 01. April 2018 zum Chief Executive Officer (CEO) von Airbus Helicopters ernannt. Er wird an Airbus CEO Tom Enders berichten und in das Executive Committee des Unternehmens eintreten.


Tom Enders freute sich sehr, mit Bruno Even eine erfahrene Führungskraft für Airbus gewonnen zu haben. Bruno Even kommt von Safran, wo er zuletzt CEO von Helicopter Engines war. Er folgt auf Guillaume Faury, der diese Aufgabe seit 2013 ausfüllte und in der kommenden Woche sein Amt als President Airbus Commercial Aircraft antritt. "Bruno war bei Safran schon in jungen Jahren in Führungspositionen tätig. Seine umfassende Erfahrung im Hubschraubergeschäft und seine starke Kundenorientierung machen ihn in Verbindung mit seiner Programm- und Engineering-Kompetenz zum idealen Nachfolger von Guillaume Faury. Bruno wird unseren erfolgreichen Kurs der kontinuierlichen Verbesserung in einem sehr herausfordernden Marktumfeld fortführen." sagte Enders.


Bruno Even mit Erfahrungen in der Politik



Nach seinem Abschluss an der École Polytechnique begann Bruno Even seine berufliche Laufbahn 1992 beim französischen Verteidigungsministerium, wo er für die Entwicklung der Weltraumkomponente des Satelliten Helios II zuständig war. 1997 wechselte er ins französische Außenministerium, wo er technischer Berater des Referatsleiters für strategische Angelegenheiten, Sicherheit und Abrüstung wurde. 1999 ging er zu Safran Helicopter Engines (vormals Turbomeca), wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, bis hin zum Executive Vice President Support and Services. Von 2013 bis 2015 war er CEO von Safran Electronics & Defense (vormals Sagem).


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4150059 Sekunden.