Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 20. Juli 2019, 05:00 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

AERO 2018: Rundgang in Bildern

 

22. Apr 2018 - 22:10 Uhr


Info und News

AERO 2018: Rundgang in Bildern

Die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen hat sich 2018 wieder mit Bewährtem und Neuem präsentiert. Aerosieger.de war für Sie vor Ort und zeigt einen Bilderrundgang der Fluggeräte in den Hallen und vom Static Display.


Die Anlaufstelle für die Allgemeine Luftfahrt bot wieder ein Abbild der internationalen Branche, das in diesem Jahr jedoch nicht ganz so komplett war wie letztes Mal. So gewann man den Eindruck, da nicht alle Hersteller mit ihren Modellen präsent waren, dass es für die anderen mehr Platz gab. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte die Internationale Luftfartausstellung ILA sein, die sich gleich nächste Woche in Berlin anschließt.


Neue (Strom-) Flugzeuge – ILA im Anflug


Die wichtige Leitmesse auch für die zivile Luftfahrt in der deutschen Hauptstadt findet vom 25. bis 29. April statt, diesmal übrigens mit Fokus auf Start-ups. Aber die aufeinanderfolgenden Messetermine dürften für einige Hersteller schlicht nicht umsetzbar gewesen sein. Auf der AERO 2018 waren neben Stromflugzeugen etwa auch der neue Business Jet von Pilatus, der PC-24 oder der einstrahlige Vision Jet SF50 die Highlights. Sehen Sie hier unsere Bilder von der AERO.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4927881 Sekunden.