Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 18. August 2022, 19:36 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Laudamotion: Jetzt ab Hannover und Hamburg nach Palma

 

01. Jun 2018 - 21:50 Uhr


Zivile Luftfahrt

Laudamotion: Jetzt ab Hannover und Hamburg nach Palma

Laudamotion, die neue österreichische Low-Cost-Airline, fliegt seit heute bis zu zweimal täglich ab Hannover nach Palma de Mallorca.


Die Fotos zeigen den Erstflug mit der traditionellen Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr am HAJ. Damit positioniert sich die neue Airline, die aus der airberlin-Tochtergesellschaft NIKI hervorgegangen ist, nun auch im Norden Deutschlands. Die Fluggesellschaft will vor allem mit einem familienfreundlichen Angebot punkten.


"Wir sind froh, dass wir nun auch Verbindungen ab Hannover anbieten können. Mit dem Zugang zu Ryanair steht Laudamotion eine erstklassige Plattform für mehr als 60 Laudamotion-Strecken ab Österreich, Deutschland und Schweiz zur Verfügung. Wir wollen die Passagiere vor allem durch das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität unseres Bordproduktes überzeugen. Daneben haben wir ein umfangreiches Streckennetz, und natürlich auch den typischen Lauda-Servicegedanken", sagt Niki Lauda.


Laudamotion ab Hamburg



Laudamotion feiert heute auch ihren Erstflug am Hamburg Airport. Auch von dort startet die Fluggesellschaft ab sofort einmal täglich nach Palma de Mallorca. Bedient wird die Strecke mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A320 mit rund 180 Sitzplätzen.


"Palma de Mallorca ist nach Passagierzahlen eines unserer beliebtesten europäischen Ziele", sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. "Allein im Jahr 2017 sind knapp eine Million Passagiere von Hamburg nach Mallorca geflogen. Daher freuen wir uns, dass Laudamotion der großen Nachfrage nach Flügen auf die Lieblingsinsel der Deutschen nachkommt, das Angebot auf dieser Strecke erhöht und die noch bestehende Lücke zum letzten Jahr weiter schließt. Unsere Passagiere profitieren dadurch von einer noch größeren Auswahl an Flügen in ihr Urlaubsziel."


Ab 19,99 Euro von Hamburg nach Mallorca


Unter anderem die Marktaustritte von airberlin und NIKI sorgten dafür, dass am Hamburg Airport in diesem Sommer ein geringeres Sitzplatzangebot nach Palma de Mallorca bestand als noch im Sommer 2017. Durch das Engagement von Laudamotion stehen nun für die Fluggäste wieder mehr Flüge auf die Baleareninsel zur Verfügung. Flugtickets mit Laudamotion von Hamburg nach Palma de Mallorca soll es bereits ab 19,99 Euro geben.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4403341 Sekunden.