Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Cirrus Services: Sparte für Erstkunden

 

25. Okt 2018 - 11:53 Uhr


General Aviation

Cirrus Services: Sparte für Erstkunden

Cirrus, der Flugzeugbauer aus Minnesota, startete jetzt einen besonderen Dienst, um Neukunden und Erstbetreiber ihrer Flugzeuge bei Einflottung, Schulung und Wartung der Maschinen zu unterstützen.


Mit einer Neuanschaffung eines Flugzeugs kommen eine Reihe an Aufgaben auf den neuen Besitzer und Betreiber zu. Cirrus Services wurde nun als ein eigener Unternehmensbereich zusammengefasst, um die Aufgaben, die mit einem neuen Flugzeugmuster anfallen, leichter zu bewältigen. Cirrus schickt sich dabei an, ohnehin den Markt für Kleinflugzeuge mit dem neuen Vision Jet aufzumischen. Ein Jet, der mit nur einem Triebwerk auch für kommerzielle Flüge optimiert ist und die Zulassung ist.


Cirrus: Paket an rundum-Services


Cirrus will mit Schulungen für Piloten, Techniker und Betreiber den Start in die Cirrus-Welt erleichtern. Mit Cirrus Services soll zunächst das Portfolio am Vision Center Campus in Knoxville, Tennessee, ausgebaut werden. Erst kürzlich wurde im dortigen Flight Training Center ein Level D Full-Motion Vision® Jet Simulator eingeweiht, auf dem Piloten sich Simulatorstunden als echte Flugstunden anrechnen lassen können. Zudem kommen weltweit auch authorisierte Servicepartner.


Cirrus ernannte Ravi Dharnidharka zum Senior Vice President für Cirrus Services. Dharnidharka kam 2016 als Senior Vice President, für die Geschäftsentwicklung zu Cirrus Aircraft, und hat in früheren Positionen Erfahrungen mit Markt- und Serviceanforderungen im Luftfahrtsegment gesammelt. Der MBA war einst Düsenjägerpilot beim U.S. Marine Corps und flog AV8B Harrier und F5N Tiger II. Mit dem Kundendienst will Cirrus nicht nur den Start mit einem Cirrus-Flugzeug erleichtern und den Absatz steigern, er soll für den gesamten Produktlebenszyklus bereit stehen.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4198182 Sekunden.