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Low-Cost auf Langstrecken: Szene trifft sich in Hamburg

 

09. Nov 2018 - 01:04 Uhr


Zivile Luftfahrt

Low-Cost auf Langstrecken: Szene trifft sich in Hamburg

Bei der Konferenz handelt es sich um das weltweit einzige Treffen von internationalen Vertretern aus der gesamten Luftverkehrsbranche, bei dem ausschließlich über die Potentiale und Entwicklungen von Langstreckenflügen im Low Cost-Segment diskutiert wird.


Hamburg wird im Jahr 2019 Veranstaltungsort dieses zweiten jährlichen CAPA Low Cost Long Haul Global Summit – das hat der Veranstalter, CAPA Centre for Aviation, Anfang der Woche offiziell bekannt gegeben. Die Konferenz findet vom 10. bis 11. Oktober 2019 im Grand Elysée Hotel Hamburg statt. Das erste Low Cost Long Haul Summit fand dieses Jahr in Sevilla statt.


Low-Cost auf Longhaul Zukunftsthema


Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: "Die Premiere in Sevilla hat gezeigt, wie stark das Interesse an diesem noch jungen Branchenevent ist. Das Low-Cost-Langstreckensegment ist ein spannendes Thema, das in Kombination mit der Entwicklung flexibler, moderner Flugzeugtypen wie des Airbus A321LR oder der Boeing 737 MAX sehr viel Potenzial bietet – ein Zukunftsthema, das wir in Hamburg intensiv begleiten werden."


Peter Harbison, Executive Chairman vom CAPA Centre for Aviation, ergänzt: "Nach dem Erfolg des ersten Low Cost Long Haul Global Summit in Sevilla freuen wir uns, dieses wichtige Thema auch im nächsten Jahr gemeinsam zu diskutieren. Wir begrüßen die Partnerschaft mit dem Hamburg Convention Bureau sowie Hamburg Airport, dem Ausgangspunkt zu einer faszinierenden Stadt, in welcher die Teilnehmer eine tolle Zeit verbringen werden."


Auf dem CAPA Low Cost Long Haul Global Summit diskutieren rund 250 internationale Experten über Trends und Strategien der Zukunft. Die Konferenz gibt Einblicke in globale Märkte und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum Networking auf höchster Ebene.


Potenzial auch in Hamburg


Neuartige Flugzeugtechnologien und veränderte Ansprüche der Flugreisenden führen zum Beispiel dazu, dass immer mehr Low Cost Airlines in den Langstreckenmarkt einsteigen. Dadurch entstehen zunehmend neue, interkontinentale Flugverbindungen zwischen Destinationen, die vorher nicht direkt miteinander verbunden waren. Auch kleinere und mittelgroße Flughäfen abseits von großen Drehkreuzen profitieren von dieser Entwicklung durch treibstoffeffiziente, neue Langstrecken-Flugzeugtypen wächst auch an diesen Flughäfen das Potenzial für neue Langstreckenflüge. Mittelgroße Flugzeugmuster wie zum Beispiel der Airbus A321 LR werden zunehmend von den Fluggesellschaften bestellt und bilden damit besonders im Langstreckensegment die Zukunft des modernen Luftverkehrs.


Auch am Hamburg Airport ist das Potenzial für neue Low Cost Langstrecken durch diese Entwicklungen groß – zum Beispiel nach Kanada, in die USA oder nach Asien. Der Flughafen ist hierzu bereits in Gesprächen mit seinen Airline-Partnern. Die Bewerbung als Austragungsort für die Konferenz 2019 erfolgte in Zusammenarbeit zwischen dem Hamburg Convention Bureau und Hamburg Airport.


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