Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 13:32 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Rumpf des MC-21 kommt zum Langzeittest

 

04. Dez 2018 - 23:46 Uhr


Info und News

Rumpf des MC-21 kommt zum Langzeittest

Die Irkut Corporation hat jetzt vom Werk der Irkutsk Aviation Plant einen Flugzeugrumpf des neuen MC-21 für Langzeittests zum Flugeld Ramenskoye in Zhukovsky geflogen – in einer Antonov 124.


Spezialisten des breiter aufgestellten Luftfahrtunternehmens und des Instituts TsAGI, an dem die statischen Belastungstests durchgeführt wurden, machen sich an die Montage des MC-21-300-Rumpfes und installieren Lastensysteme. Die Langzeittests sollen das Design in Sachen Ermüdung und Lebensdauer im Betrieb bestätigen.


MC-21: 180.000 Flüge in der Simulation


In den Tests wird der Rumpf vielerlei Belastungen ausgesetzt werden, die damit mindestens 180.000 Flüge simulieren. Zwei fliegende Maschinen absolvieren derzeit die Flugtests für die Musterzulassung. Ein drittes Testflugzeug MC-21 wurde schon zusammengebaut und befindet sich in der Kalibrierung der Systeme. Unterdessen laufen am TsaGI die statischen Tests weiter. Der Rumpf für ein viertes Flugzeug MC-21-300 ist bereits fertiggestellt. Die Produktion des Rumpfes für das erste Flugzeug, dass beim Kunden den Liniendienst antreten soll, wurde begonnen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.517314 Sekunden.