Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 18. April 2024, 07:58 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Boeing und Sikorsky zeigen neuartigen SB>1 DEFIANT™

 

27. Dez 2018 - 13:15 Uhr


Info und News

Boeing und Sikorsky zeigen neuartigen SB>1 DEFIANT™

Sikorsky und Boeing haben zum ersten Mal einen neuen Hubschrauber gezeigt, welcher im Rahmen des Joint Multi-Role als Demonstrator für die US-Army entwickelt wird: "SB>1 DEFIANT™".


Zu sehen ist ein Hubschrauber mit doppelten, gegenläufigen Hauptrotoren, wie schon beim einstigen russischen Kampfhubschrauber Kamow Ka-50. Anstelle des Heckrotors, der dabei entfallen kann, tritt beim SB>1 DEFIANT™ noch ein weiterer Propeller, welcher zusätzlichen Vortrieb leistet. Der SB>1 DEFIANT™ soll so die doppelte Geschwindigkeit und Reichweite üblicher Hubschrauber erreichen und noch agiler und besser manövrierbar sein.


Boeing stellt neben Flugzeugen auch militärische Hubschrauber her. Sikorsky gehört zu Lockheed Martin. Mit dem Hubschrauber soll das Senkrechtstarterprogramm der US-Army für die Zukunft ertüchtigt werden. Mit dem Demonstrator sollen Daten und Referenzwerte gewonnen werden, welche der Army dann als Grundlage für Anforderungen an ihre künftigen Hubschraubermuster dienen sollen. Diese sollen ab den 2030er Jahren in Dienst gestellt werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5437551 Sekunden.