Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 06:25 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Sundair kommt mit Airbus A320 nach Dresden

 

08. Feb 2019 - 02:01 Uhr


Reisen

Sundair kommt mit Airbus A320 nach Dresden

Wichtiger Ansiedlungserfolg für Dresden: Ab Sommerflugplan 2019 stationiert Sundair einen Airbus A320 am Flughafen Dresden. Angeboten werden im Sommer beliebte Ferienziele wie Kreta, Rhodos, Kos und Antalya.


Insgesamt sind pro Woche 26 Starts und Landungen geplant. Im Winter geht es dann nach Ägypten und auf die Kanarischen Inseln. Schauinsland Reisen und Sundair haben angekündigt, das Angebot ab Dresden bei positiver Marktentwicklung auszuweiten.


Suche nach weiteren Airlines


Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughäfen, sagte zu dem Investment von Sundair und Schauinsland Reisen: "Ich freue mich über den Ansiedlungserfolg. Die Insolvenz der Germania in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche war ein schwerer Schlag für unser Unternehmen. Mit Sundair und Schauinsland haben wir nur 72 Stunden später neue Partner an Bord, die attraktive Reiseziele ab Dresden anbieten. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit Airline-Partnern führen, um die Flugangebote in Dresden und Leipzig/Halle zu erweitern."


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.439019 Sekunden.