Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 20. Juni 2019, 19:49 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Antalya neues Pegasus-Ziel ab Bremen

 

09. Apr 2019 - 10:30 Uhr


Reisen

Antalya neues Pegasus-Ziel ab Bremen

In nur dreieinhalb Stunden von Bremen in die türkische Sonne – ab jetzt geht das auch mit Pegasus Airlines. Immer mittwochs und ab dem 11. Mai auch samstags fliegt Pegasus ab Bremen nach Antalya. Pegasus ist die älteste, private türkische Airline und operiert bereits seit 20 Jahren.


Zuletzt flog Pegasus 2011 ab Bremen und damit ist es dem Flughafen gelungen, eine zusätzliche Airline zur Verstärkung des Sommerflugplans wieder zu gewinnen. Die Türkische Rivera ist ein Traumreiseziel für alle Sonnenhungrigen. Denn dort lässt sich der Urlaub aus vollen Zügen genießen: Side, Alanya, Kemer, Belek und natürlich auch Antalya selbst, bieten Sonne satt und Strandurlaub pur.


Basare und Antike erleben


Wer nicht nur auf einer Liege am Meer oder Pool die Seele baumeln lassen möchte, der sollte einen Ausflug zu den Manavgat- und Kursunlu-Wasserfälle machen. Am besten bestaunen lassen sich Erstere von den dortigen Ausflugsbooten aus. Eine bekannte Naturattraktion sind die Terrassen von Pamukkale – sie leuchten strahlend weiß und das nicht nur in der Sonne. Die Thermalquellen wurden übrigens schon in der Antike genutzt und geliebt und auch heute ist Baden in den speziell dafür angelegten Becken erlaubt.


Nach dem Naturerlebnis am besten noch einen türkischen Basar entdecken und dort für die Daheimgebliebenen oder für sich selbst Kräuter, Gewürze oder das blaue augenförmige Nazar-Amulett kaufen. Und Handeln gehört auf den Basaren übrigens zum guten Ton – 20 Prozent Rabatt sollten auf alle Fälle ausgehandelt werden.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.3933311 Sekunden.