Mit der Maschine aus Berlin startete die neue Top-Strecke von Eurowings zwischen der Hauptstadt und der Bayern-Metropole.
Gestern, am ersten Mai, ist erstmals der Flug EW8170 aus Berlin/Tegel pünktlich auf dem Münchener Franz-Josef-Strauß-Flughafen gelandet. Ab sofort können Kunden der Point-to-Point Airline vier Mal täglich sowie am Wochenende drei Mal pro Tag die beliebte Direktverbindung nutzen. Ab dem 17. Mai wird der Flugplan freitags um eine fünfte Verbindung ergänzt. Tickets soll es ab sofort ab 34,99 Euro für den One-Way Flug online geben.
Der Airbus A319 hatte zum Erstflugs rund 80 Passagiere an Bord. Der erste Flug von München nach Berlin, der gestern ebenfalls pünktlich um 09:15 Uhr abhob, hatte 130 Fluggäste an Bord. Die Flugzeit für die Point-to-Point Verbindung beträgt eine Stunde und zehn Minuten. Die neuen Flüge von Eurowings sollen das Angebot von Lufthansa auf dieser Strecke ergänzen. Insgesamt bieten die beiden Airlines der Lufthansa Group im Frühjahr 2019 gemeinsam über 300 wöchentliche Flüge zwischen der Spree und der Isar an.
Eurowings: Verbindungen Berlin – München