Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 11. August 2022, 22:58 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Hangar voller Oldtimer am Tag der Luftfahrt

 

22. Mai 2013 - 23:48 Uhr


Termine

Mehr als 20 Flughäfen und insgesamt rund 30 Unternehmen laden erstmals am 08. und 09. Juni 2013 zu einem gemeinsamen TAG DER LUFTFAHRT. Geboten werden unter anderem Aktivitäten rund ums Fliegen, Familienspaß für Groß und Klein sowie viel Wissenswertes über das Fliegen. Ins Leben gerufen wurde der erste "Tag der Luftfahrt" vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) in Berlin, zu dessen Mitgliedern auch der Paderborn-Lippstadt Airport zählt.

Und als solch ein attraktives Ausflugsziel in der ostwestfälischen Region präsentiert sich der Paderborn-Lippstadt Airport im Rahmen dieser bundesweiten Aktion von 11:00 bis 18:00 Uhr. Geboten werden dann unter anderem kostenlose Flughafenführungen und Aktivitäten rund um den Quax-Hangar, der schon allein durch seine einzigartige Bauweise und seine Besucherterrasse mit faszinierendem Panoramablick auf die Start- und Landebahn zum Verweilen einlädt.

Oldtimer im Hangar oder im Flug beobachten

"Beflügelt" wird der Hangar auch durch seine Quax-Flieger, denn der "Quax-Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V." ist hier zu Hause und beherbergt mittlerweile rund 20 historische, sehenswerte und größtenteils flugtaugliche Flieger. An diesen wird vor Ort geschraubt und, je nach Wetterlage, steigen die Oldtimer auch in die Luft.

Denn Besucher des ersten Tages der Luftfahrt am Paderborn-Lippstadt Airport können am Quax-Hangar den Mitgliedern des Vereins beim Schrauben, Basteln und Fliegen zuschauen. Darüber hinaus wird für das leibliche Wohl gesorgt und den kleinen Besuchern ein Programm am ersten Tag der Luftfahrt geboten.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.409724 Sekunden.