Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 16. September 2019, 00:49 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Hondajet führt bei Business Jets

 

13. Aug 2019 - 14:07 Uhr


Business Aviation

Hondajet führt bei Business Jets

Der HondaJet ist der meistverkaufte Business Jet seiner Klasse im ersten Halbjar 2019. Demnach wurde der kleine Privatjet laut der Honda Aircraft Company, gemäß den offiziellen Zahlen der General Aviation Manufacturers Association (GAMA), am häufigsten ausgeliefert.


Von dem kleinen Privatjet sind 17 Flugzeuge an Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert worden. Damit führt der Hondajet seine Klasse der sehr leichten Jets schon zwei Jahre an. Als Erfolg kann der Businessflieger den ersten leichten Privatjet vermelden, der auf Hawaii betrieben wird.


Hondajet festigt Marktposition


Wing Spirit, eine kleine exklusive Airline, will zudem 15 Hondajet Elite einflotten und damit einen Charterservice mit Luxus und Komfort etablieren. Kürzlich hat der Hersteller den Bau für eine Erweiterung zur Flügelproduktion gestartet. Der HondaJet Elite wurde zudem jetzt im August in China von der Civil Aviation Administration of China (CAAC) zugelassen.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.3914931 Sekunden.