Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 23. Oktober 2019, 23:41 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Diamond DA62 MPP als Safran EuroFlir 410 Aufklärer

 

04. Okt 2019 - 14:32 Uhr


Technik

Diamond DA62 MPP als Safran EuroFlir 410 Aufklärer

Diamond Aircraft hat das Sensorsystem EuroFlir 410 von Safran erstmals auf der DA62 MPP integriert und im Flug getestet. Der Testlauf ist das Ergebnis von einem Spitzentreffen beider Unternehmen auf der diesjährigen Paris Air Show, mit der Suche nach einer potenten europäischen Konfiguration.


Die Österreicher von Diamond haben schon Erfahrung mit anderen Aufklärungssystemen auf der Multifunktionsplattform (MPP) Diamond DA42, und so brauchten sie für die Integration des Opto-elektronischen Pakets von Safran in die DA62 nur wenige Wochen. Bei dem vierwöchen Programm soll das System nun seine Einsatzfähigkeit in großen Flughöhen und bei der Verfolgung stehender und sich langsam oder schnell bewegender Ziele beweisen. Auch Nachteinsätze und die Handhabung für das Bodenpersonal, wo die Daten anlaufen, werden evaluiert.


HD EO/IR-Sensor state-of-the-art auf der DA62


Safran ist ein großer Player für Sicherheits- und Militärtechnik. Euroflir™ 410 ist für kritische Missionen mit hoher Automation entwickelt worden. Verbesserte Erfassung und Identifizierung von Objekten auch aus sehr großer Entfernung sollen den Effizienz auf allen Einsätzen erhöhen. Die DA62 MPP erhält damit ein state-of-the-art Kamerasystem mit HD EO/IR-Sensor, ergänzte Stefan Haim, Sensor Engineer, Diamond Special Mission Aircraft.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.3917198 Sekunden.