Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 12:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

TUI kommt mit A320-Stationierung nach Leipzig/Halle

 

04. Okt 2019 - 14:39 Uhr


Reisen

TUI kommt mit A320-Stationierung nach Leipzig/Halle

TUI kehrt zurück an den Leipzig/Halle Airport. Im Auftrag des weltweit führenden Reisekonzerns startet die Fluggesellschaft Freebird Airlines Europe ab Mai 2020 zu Urlaubszielen in Griechenland, Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Spanien und der Türkei.


Zum Einsatz kommt ein Airbus A320, der fliegt bis zu 180 Passagiere ab LEJ und wird am Flughafen Leipzig/Halle stationiert. In der Sommersaison 2020 fliegt Freebird Airlines Europe für TUI nach Heraklion, Kos, Korfu, Rhodos, Burgas, Varna, Fuerteventura, Gran Canaria, Antalya, Hurghada und Djerba. Insgesamt werden von Mai bis Oktober 2020 über 60.000 Sitze zur Verfügung stehen. TUI verdoppelt damit das Angebot vom Leipzig/Halle Airport, da zurzeit nur Sitzkontingente bei Fluggesellschaften abgenommen wurden. Die Angebote sind bereits buchbar.


Nachfrage nach Urlaubsflügen enorm


"Wir waren diesen Sommer mit unseren Verkäufen ab Leipzig/Halle mehr als zufrieden – die Nachfrage nach TUI-Reisen war enorm. Mit diesem Rückenwind und den jüngsten Veränderungen im deutschen Tourismusmarkt haben wir uns entschieden, für die Saison 2020 ein Flugzeug für die Region anzumieten. Alle Reisenden aus Mitteldeutschland werden mit unserem Partner Freebird direkt zu den Topdestinationen in Griechenland, der Türkei, Bulgarien oder auf den Kanarischen Inseln fliegen können", sagt Stefan Baumert, Geschäftsführer Touristik der TUI Deutschland.


Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG, betont: "Wir freuen uns über die Rückkehr der TUI. Die neuen Angebote sind eine Bereicherung für den kommenden Sommerflugplan am Leipzig/Halle Airport. Dadurch gibt es wöchentlich bis zu 13 zusätzliche Starts zu beliebten Sonnenzielen. Erholungssuchende aus Mitteldeutschland können so aus einer noch größeren Auswahl wählen."


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4089301 Sekunden.