Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 10:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Boeing steigt bei Virgin Galactic ein

 

09. Okt 2019 - 00:36 Uhr


Wirtschaft

Boeing steigt bei Virgin Galactic ein

Boeing steigt mit einer Beteiligung beim privaten Raumfahrtpionier Virgin Galactic ein. Damit soll der Zugang zum Weltraum gemeinsam erweitert und entsprechende Reisetechnologie fortentwickelt werden.


Diese strategische Entscheidung von Boeing erleichtere das Bestreben, das Weltall zu kommerzialisieren und eröffne den Kunden mehr Möglichkeiten für einen sicheren, komfortablen und umweltverantwortlichen Transport, sagte Brian Schettler vom Kapitalgeber Boeing HorizonX Ventures. Neben der Reise in den Weltraum steht dabei auch das ultraschnelle Reisen auf dem Plan.


Virgin Galactic hat bisher schon eine Milliarde US-Dollar an Kapital investiert, um wiederverwendbare Raumfahrtsysteme für den Menschen zu bauen. Virgin Galactic arbeitet bereits mit Social Capital Hedosophia Holdings Corp. zusammen. Boeing erhält für sein Investment von 20 Mio. US-Dollar Anteile an Virgin Galactic, das Kontingent der Transaktion soll noch dieses Quartal abgeschlossen werden. Das Galeriebild aus dem All zeigt den ersten Raumflug von Virgin Galactic vom Dezember letzten Jahres.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.44923 Sekunden.