Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 01:59 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Ausbildungsmesse am Airport mit modernem Kollegen

 

10. Okt 2019 - 13:48 Uhr


Info und News

Ausbildungsmesse am Airport mit modernem Kollegen

Was zukünftige Mitarbeiter am Flughafen München erwartet, erklärte Airportchef Dr. Michael Kerkloh heute persönlich auf der Berufsorientierungsmesse "Berufsfit".


Gemeinsam mit Thimo Hobelsberger, Auszubildender am Flughafen, präsentierte er interessierten Schülerinnen Roboterdame Josie Pepper als Kollegin und gab Tipps für die berufliche Zukunft: "Das Wichtigste ist Neugierde. Man muss sich ausprobieren, alles testen und Praktika machen, um herauszufinden was einem wirklich Spaß macht."


Ausbildung und Studium am Aiport


Am ersten Tag der Berufsorientierungsmesse "Berufsfit" am Münchner Flughafen nutzten tausende Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Wissenswertes zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region zu erfahren. In der rund 6.000 Quadratmeter großen Winterdiensthalle des Airports in der Nordallee 30 stellen sich 74 Ausbildungsbetriebe, Innungen und Behörden, aber auch allgemein- und berufsbildende Schulen sowie Hochschulen vor. Noch bis zum Samstag um 15:00 Uhr haben interessierte Jugendliche wie auch ihre Eltern Zeit, sich über Tätigkeitsfelder am Arbeitsplatz Flughafen zu erkundigen. Die Messe geht noch bis Samstag, der Eintritt zur Messe ist kostenlos.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5492759 Sekunden.