Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 13:24 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Gefahrenkoffer hält Gepäck am Hamburg Aiport auf

 

16. Okt 2019 - 23:08 Uhr


Info und News

Gefahrenkoffer hält Gepäck am Hamburg Aiport auf

Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme waren die Gepäckaufgabe und -ausgabe am Hamburg Airport heute knapp vier Stunden lang nur eingeschränkt möglich. Wegen einer notwendigen Sicherheitsüberprüfung eines Koffers hatte die Bundespolizei die Gepäckförderanlage des Flughafens vorübergehend gesperrt.


Passagiere konnten ihre Gepäckstücke während der Maßnahme am Check-in weiterhin regulär aufgeben und kennzeichnen lassen, anschließend wurden die Koffer an einer bewachten Sammelstelle in den Terminals aufbewahrt. Die Maßnahme dauerte von ca. 10:15 bis 14:00 Uhr. Der Passagierverkehr war von der Maßnahme der Bundespolizei nicht betroffen, und die Fluggäste konnten ihre Flüge regulär antreten.


Gestrandetes Gepäck wiedererhalten


Die Gepäckstücke, die von den Fluggesellschaften nicht mitgenommen werden konnten, werden ab sofort wieder abgefertigt und baldmöglichst durch die Airlines nachgeliefert. Es waren Hunderte Gepäckstücke aufgrund der Sperrung an den Sammelstellen deponiert worden. Auch die Gepäckausgabe war während der Sperrung nur eingeschränkt an drei Gepäckbändern möglich, wodurch es auch hier zu Verzögerungen kam.


Passagiere, deren Gepäck am Hamburger Flughafen zurückgeblieben ist, werden gebeten, sich am Zielflughafen direkt an das Lost & Found-Büro ihrer jeweiligen Fluggesellschaft zu wenden und dort die Nachsendung ihres Gepäcks zu beantragen. Die Kontaktnummern der Service-Hotlines aller Airlines sind online beim Airport in der Rubrik "Rund ums Fliegen / Flugplan & Airlines zu finden".


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5085239 Sekunden.