Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 06:14 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

AIS verbindet FMO mit Hauptstadt Berlin

 

04. Nov 2019 - 15:33 Uhr


Business Aviation

AIS verbindet FMO mit Hauptstadt Berlin

Seit heute Morgen ist der Flughafen Münster/Osnabrück wieder mit der deutschen Hauptstadt Berlin verbunden. Pünktlich um 07:00 Uhr startete die niederländische Fluggesellschaft AIS Airlines zu ihrem Erstflug nach Berlin-Tegel.


Die Airline bedient Berlin jeweils montags bis freitags zweimal täglich zu besonders für Geschäftsreisende idealen Zeiten. Die Flugzeit beträgt rund 70 Minuten, so dass morgens erste Termine in der Bundeshauptstadt bereits um 09:00 Uhr wahrgenommen werden können.


Business-Ziel Berlin


"Berlin ist die von den Wirtschaftsunternehmen dieser Region mit Abstand am stärksten geforderte Destination. Die bodengebundenen Verkehrsmittel können hier ganz offensichtlich keinen zufriedenstellenden Service anbieten. Insofern freuen wir uns, Berlin mit optimalen Flugzeiten nach langer Zeit wieder aufnehmen zu können", so Prof. Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer des FMO.


AIS Airlines hat sich auf Geschäftsreiseverkehr spezialisiert und fliegt bereits seit sechs Jahren erfolgreich vom FMO nach Stuttgart. Im September wurde eine weitere Strecke nach Kopenhagen eröffnet. Für die Berlin-Strecke wurde ein drittes Flugzeug am FMO stationiert. Zu den Fluggästen des Erstfluges zählten auf dem Bild u.a. auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (4.v.r) und der Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen (Mitte), die von AIS-Geschäftsführer Arend van der Meer (3.v.l.) und FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz (2.v.r.) begrüßt wurden.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4077928 Sekunden.