Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 04. Oktober 2023, 19:29 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Größere Dreamliner für Flotte der Biman

 

18. Nov 2019 - 14:17 Uhr


Wirtschaft

Größere Dreamliner für Flotte der Biman

Boeing wird zwei neue 787 Dreamliner an Biman Bangladesh Airlines liefern. Fluggesellschaft hat bereits ein dichtes Heimnetzwerk und für das internationale Geschäft die 787-8 in ihre Flotte.


Durch die größere 787-9 will Biman ihr Langstreckennetz bis nach Europa ausbauen. Erst letzten Monat hat die Airline mit der 787-8 erstmals die Strecke von Dhaka nach Medina in Saudi Arabien bedient. Das Muster Dreamliner ist hierbei der Marktöffner für die Langstrecke gewesen. Die größere Version für Bimnan schafft bis zu 13.900 km.


Biman war zunächst als ungenannter Kunde für die zwei Flugzeuge geführt, wurde aber nun auf der Dubai Airshow als bekanntgegeben. Ihre 787-9 sollen drei Klassen erhalten und insgesamt bis zu 298 Passagiere aufnehmen können. Die zwei Dreamliner kosten nach Listenpreisen zusammen 585 Mio. US-Dollar. Boeing schult auch das fliegende Personal der Fluggesellschaft aus Bangladesch, unter anderem mit dem elektronischen Flughandbuch Jeppesen Flite Deck Pro X EFB.

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4559989 Sekunden.