Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Sonntag, 08. Dezember 2019, 12:15 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Condor mit Passagerekord in Hamburg

 

02. Dez 2019 - 17:21 Uhr


Reisen

Condor mit Passagerekord in Hamburg

Condor hat heute ihren 1.000.000. Passagier des Jahres 2019 in Hamburg begrüßt. Die Marke hat Condor – die nach Passagierzahlen viertgrößte Airline am Hamburger Flughafen – in der Hansestadt damit erstmals überschritten.


Hamburg Airport und die Airline feierten das Jubiläum von über einer Million Passagieren in nur einem Jahr: Die Jubiläumspassagierin wurde von Suneel Pathak, Stationsleiter von Condor am Hamburg Airport, Dr. Jörgen Kearsley, Leiter Aviation Marketing am Hamburg Airport, sowie Lara Münch, Manager Traffic Development & Sales am Hamburg Airport, mit einem Condor-Fluggutschein überrascht.


"Wir sind stolz, dass wir 2019 erstmals die magische Marke von einer Million Condor-Gästen ab Hamburg knacken. Das zeigt einmal mehr, dass Condor Deutschlands beliebtester Ferienflieger ist", so Christian Schmitt, Geschäftsführer Operations von Condor an dem Flughafen. "Hamburg Airport ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner und wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft." Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: "Dass Condor am Hamburg Airport weiter wächst, ist ein positives Zeichen für unsere Fluggäste. Im aktuellen Winterflugplan und auch im kommenden Sommerflugplan bietet Condor den Hamburger Passagieren eine vielfältige Auswahl an Urlaubszielen. Condor ist und bleibt ein starker Partner für uns."


Preveza neues Ziel ab Hamburg


Komplett neues Condor-Ziel ab Mai 2020 Für den Sommerflugplan 2020 hat Condor bereits einen weiteren Ausbau ihres Engagements am Hamburg Airport angekündigt: Ab dem 26. Mai fliegt die Fluggesellschaft einmal wöchentlich immer dienstags von Hamburg nach Preveza an der Westküste Griechenlands. Bei Preveza handelt es sich um ein komplett neues Ziel im Flugplan von Hamburg Airport, das vorher nicht direkt ab der Hansestadt angeflogen wurde. Die Hafenstadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Badeurlaube auf der nahegelegenen Halbinsel Lefkas und bietet damit beste Voraussetzungen für Sonnenliebhaber.


Insgesamt wird Condor im Sommerflugplan 2020 voraussichtlich 18 Ziele ab Hamburg ansteuern. Auch im aktuellen Winterflugplan fliegt Condor Hamburger Fluggäste vom Winter in die Sonne: Insgesamt neun Ziele in Spanien, Portugal, Ägypten und der Türkei hat die Airline momentan in ihrem Hamburger Programm. Alle Winter- und Sommerziele von Condor sind im Reisebüro oder online direkt schon buchbar.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.391222 Sekunden.