Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 06:21 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Wizz Air erhöht Frequenz nach Chişinău

 

23. Dez 2019 - 23:15 Uhr


Zivile Luftfahrt

Wizz Air erhöht Frequenz nach Chişinău

Pünktlich zu Weihnachten erhöht Wizz Air die Verbindung von Dortmund nach Chişinău schon mal von zwei auf drei wöchentliche Umläufe. Im Sommer dann dauerhaft.


Vom 24. Dezember 2019 bis zum 14. Januar 2020 wird Moldawiens Hauptstadt dienstags, donnerstags und samstags um jeweils 19:35 Uhr ab Dortmund angeflogen. Ab dem Sommerflugplan 2020 fliegt die ungarische Airline Chişinău dauerhaft drei Mal pro Woche an.


Kultur und Gourmet in Moldawien


Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales, begrüßt die Frequenzerhöhung: "Die Stecke nach Chişinău erfreut sich seit der Einführung vor einem Jahr durchgängig einer hohen Beliebtheit. Die gute Auslastung und die Stationierung eines dritten Flugzeuges in Chişinău nimmt Wizz Air zum Anlass, die Frequenz von und nach Dortmund ab dem Sommerflugplan dauerhaft zu erhöhen. Bereits zu Weihnachten können unsere Fluggäste die Flexibilität von drei Umläufen pro Woche nutzen."


Seit der Streckeneröffnung am 16. Dezember 2018 fliegt Wizz Air Chişinău von Dortmund aus zwei Mal pro Woche an. In der Hauptstadt kommen kulturinteressierte Besucher und Liebhaber von Theatervorstellungen voll auf ihre Kosten. Darüber hinaus ist ein Urlaub in Chişinău für alle Weinliebhaber ein Muss – nur wenige Kilometer entfernt befindet sich einer der größten Weinkeller der Welt.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.3976519 Sekunden.