Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 23:18 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Coronavirus: Austrian Airlines streicht Italien-Flüge

 

10. Mär 2020 - 16:27 Uhr


Info und News

Coronavirus: Austrian Airlines streicht Italien-Flüge

Austrian Airlines stoppt aufgrund des Landeverbotes des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziales in ab Dienstag, 10. März 2020, mehrere Flugverbindungen von und nach Norditalien temporär. Betroffen sind Flüge zwischen Wien und Venedig, Bologna sowie Mailand.


Österreichs Flagcarrier aus dem Hause Lufthansa plant die Flüge bis zum 28. März zu stornieren. Die Flüge nach Rom und Neapel werden aktuell weiterhin angeboten. Aufgrund der dynamischen Entwicklungen rund um das Coronavirus sind aber weitere Flugstreichungen nicht ausgeschlossen.


Luftverkehr wird zurückgefahren


Nach Venedig und Bologna hat Austrian Airlines im Regelbetrieb bis zu drei tägliche Flüge durchgeführt, nach Mailand waren es bis zu sechs. Das Flugprogramm wurde bereits letzte Woche stark ausgedünnt. Passagiere, deren Flug gestrichen wurde, werden sofern möglich umgebucht oder sie erhalten eine Rückerstattung des Flugpreises. Austrian Airlines bittet alle Fluggäste, die eine Verbindung im betroffenen Zeitraum gebucht haben, sich online über den Status ihres Fluges zu informieren. Kunden, die während der Buchung Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angegeben haben, sowie Mitglieder des Vielfliegerprogrammes Miles & More, werden per SMS oder E-Mail automatisch über Änderungen im Flugprogramm informiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5217118 Sekunden.