Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 13:16 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

MTU Maintenance beginnt Bau für Büros in Hannover

 

16. Mär 2020 - 23:08 Uhr


Info und News

MTU Maintenance beginnt Bau für Büros in Hannover

MTU Maintenance errichtet ein neues Bürogebäude, das auf einer Grundfläche von 71,1 Meter Länge und 18,7 Meter Breite errichtet wird. Es bietet Platz für 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Am Standort der MTU Maintenance in Hannover-Langenhagen ist am vergangenen Mittwochnachmittag der Grundstein für das neue Bürogebäude gelegt worden. Im Beisein des Projektteams, Vertretern des Bauamtes und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfG) sowie dem Bürgermeister von Langenhagen, nahm Holger Sindemann, der Geschäftsführer der MTU Maintenance Hannover, die Grundsteinlegung vor.


"Erst am 26. September 2019 haben wir den Grundstein für eine neue Werk- und Logistikhalle gelegt; mit dem Baustart des neuen Bürogebäudes arbeiten wir weiter an unserer Standorterweiterung. Der Bau des neuen Gebäudes ist mehr als notwendig, weil unser Standort in Hannover schon länger an der Kapazitätsgrenze arbeitet", so Sindemann. "Ich freue mich, dass sich die MTU Maintenance Hannover so positiv weiterentwickelt."


MTU Hannover: Standort für große Triebwerke


Das Gebäude soll ein repräsentatives bauliches Zeichen für den Standort in Richtung moderne Arbeitswelten setzen, das höchste Flexibilität und technische Ausstattung bietet. In Hannover ist die Instandhaltung mittlerer und großer Triebwerke angesiedelt. In dieser Schubklasse gibt es kaum ein bedeutendes Triebwerksmuster, das nicht im Portfolio des Instandhaltungsunternehmens ist. Die MTU Maintenance Hannover ist innerhalb des Konzerns auch das Kompetenzzentrum für Hightech-Reparaturen in der Luftfahrt. Die Experten in Hannover entwickeln ständig neue Reparaturverfahren, von denen viele weltweit einzigartig sind.


Seit der Gründung der MTU Maintenance Hannover im Jahr 1979 wurden die Hallen in Hannover mehrfach erweitert. Zuletzt wurde im September 2019 der Grundstein für eine neue Werk- und Logistikhalle gelegt; bereits 2013 entstand eine neue Logistikhalle. Hannover ist – nach dem Hauptsitz in München – der zweitgrößte Standort des Konzerns. Hier arbeiten etwa 2.500 Mitarbeiter. Die MTU Maintenance Hannover ist das Herzstück der weltweit aufgestellten MTU-Maintenance Gruppe, die insgesamt rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5246489 Sekunden.