Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 19. März 2024, 06:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Nur 3.576 Fluggäste am Flughafen Dortmund im April

 

05. Mai 2020 - 19:23 Uhr


Wirtschaft

Nur 3.576 Fluggäste am Flughafen Dortmund im April

Den Dortmund Airport nutzten im April 2020 nur 3.576 Fluggäste. Die Anzahl der Passagiere sank damit auf 1,5 Prozent des Vorjahresniveaus. Die Flugbewegungen gingen im selben Zeitraumim Vergleich zum Vorjahresmonat um 76 Prozent auf 653 Bewegungen zurück. Nur zu zwei Städten gab es noch regulären Flugverkehr.


Besonders stark betroffen ist der Linienflugverkehr mit einem Rückgang von 96,8 Prozent. Einzig die Städte Budapest und Sofia wurden im regulären Linienflugverkehr im April noch vom Dortmund Airport aus angeflogen. Die Bezirksregierung Münster hat den Dortmund Airport nach vorheriger Antragsstellung auch im Mai und Juni von seiner Betriebspflichtbefreit. Damit dürfen Flugzeuge weiterhin nur noch nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung starten und landen. Diese Maßnahme ermöglicht es, Vorhaltekosten zu reduzieren.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.461107 Sekunden.