Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 13:16 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

MTU Maintenance versorgt A320-Triebwerk bei Air Serbia

 

16. Nov 2020 - 19:51 Uhr


Wirtschaft

MTU Maintenance versorgt A320-Triebwerk bei Air Serbia

Air Serbia hat MTU Maintenance über eine Laufzeit von sechs Jahren mit der Instandhaltung, Reparatur und Überholung, das Engine Trend Monitoring und der Bereitstellung von Ersatztriebwerken für die mit V2500 angetriebenen A319- und A320-Flugzeuge der Airline beauftragt.

MTU Maintenance gewinnt mit Air Serbia einen Neukunden, beide haben einen exklusiven Vertrag über die Instandhaltung von V2500-Triebwerken unterzeichnet. "Wir freuen uns sehr über die Vertragsunterzeichnung mit dem international führenden Triebwerksexperten MTU Maintenance", so Željko Pejovic, Director Air Serbia Technical. 2019 hat das Unternehmen mehr als ein Drittel aller Shopvisits für diesen Triebwerkstyp durchgeführt. "Wir vertrauen darauf, dass unsere Triebwerke technisch erstklassig betreut werden und sind überzeugt, dass wir zuverlässige, maßgeschneiderte und kosteneffiziente Dienstleistungen erhalten werden."

Traditions-Airline kooperiert mit Maintenance-Führer

Die serbische Fluggesellschaft wurde 1927 gegründet und hat im Jahr 2020 bereits insgesamt 63 Ziele in Ost- und Westeuropa, im Nahen Osten und in Nordamerika angeflogen. Die Fluggesellschaft hat ihren Hauptsitz in Belgrad und betreibt insgesamt 21 Flugzeuge, darunter auch A330-Modelle für Transatlantikflüge.

"Wir sind auf kundenspezifische Lösungen für Flugzeugantriebe spezialisiert und stolz darauf, von Air Serbia ausgewählt worden zu sein, weil wir das beste Rundum-Servicepaket für ihre Triebwerksflotte anbieten", freut sich Michael Schreyögg, Programmvorstand der MTU Aero Engines. "Wir haben ein umfassendes Fachwissen über die V2500-Flotte und konzentrieren uns darauf, allen unseren Kunden flexible und höchst passgenaue Serviceleistungen für die Triebwerksinstandhaltung zu bieten, was heute mehr denn je von Bedeutung ist. Daher ist es unser Ziel, die Kundenbedürfnisse von Air Serbia in diesem sich ständig verändernden Marktumfeld mit kosteneffizienten Lösungen zu bedienen."

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.438834 Sekunden.