Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 16:28 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Airport München von CDP erneut "A Minus" zertifiziert

 

16. Dez 2020 - 22:20 Uhr


Info und News

Airport München von CDP erneut "A Minus" zertifiziert

CDP erfasst Daten zu den Emissionen und Klimaschutzmaßnahmen von Unternehmen und vergibt dafür Noten zwischen A und D-. Mit der Wertung A- zählt der Flughafen München deutschlandweit zu den besten 14 Prozent aller Unternehmen und hat auch im internationalen Vergleich überdurchschnittlich gut abgeschnitten.


Bereits zum vierten Mal in Folge ist der Münchner Flughafen für seine Anstrengungen zur konsequenten Reduktion von CO2-Emissionen ausgezeichnet worden: Im Rahmen der jährlichen Klassifizierung durch die Rating-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) erhielt der Münchner Airport erneut die hervorragende Bewertung "A-". Das Unternehmen Flughafen München GmbH engagiert sich schon seit 2009 für die kontinuierliche Reduktion der CO2-Emissionen und will den Airport spätestens 2030 komplett CO2-neutral betreiben.


"Wir freuen uns sehr über diese ausgezeichnete Bewertung im CDP-Ranking, weil damit unser langjähriges Engagement für den Klimaschutz honoriert wird. Ungeachtet der enormen Belastungen, die wir infolge der Corona-Pandemie schultern müssen, werden wir entschlossen an unseren ambitionierten Klimazielen festhalten. Ich bin zuversichtlich, dass die vollständige Dekarbonisierung des Luftverkehrs auf lange Sicht gelingen wird", sagte Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.582835 Sekunden.