Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 12:44 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Winterflugplan in Stuttgart baut Reisenetz auf

 

16. Okt 2021 - 12:18 Uhr


Reisen

Winterflugplan in Stuttgart baut Reisenetz auf

Am Flughafen Stuttgart fliegen im Winterflugplan 25 Airlines direkt zu 66 Zielen in 26 Ländern. Neue Ziele ab Stuttgart hat auch die größte Fluggesellschaft am STR, Eurowings. Mit Beginn der Winterzeit am Sonntag, 31. Oktober 2021 stellen die Airlines ihr Angebot auf Winterflugplan um.


Das Streckennetz des STR zeigt sich dann etwas dichter als im Winter des Vorjahres. Viele Ziele werden wieder häufiger bedient. Damit setzt sich die schrittweise Stabilisierung des Luftverkehrs auch an dem Airport weiter fort. Mit Flügen nach Lulea und Kiruna geht es nach Schweden. Ab Dezember geht es bis zu zweimal pro Woche in Richtung Polarkreis.


Warme und kalte Reiseziele ab Stuttgart


Nach wie vor gut bedient werden Destinationen in wärmeren Gefilden. So fliegen Eurowings einmal pro Woche nach Marrakesch und Turkish Airlines, SunExpress oder Pegasus zu insgesamt zu neun Zielen in der Türkei. Palma de Mallorca ist ebenfalls nahezu täglich im Plan. Mit zwei am Landesflughafen stationierten Flugzeugen fliegt TUIfly durchgängig die Kanaren, Kapverden und das ägyptische Hurghada an.


Eine stabile Anbindung schaffen die Zubringerflüge zu wichtigen Drehkreuzen. Ab 05. November verbindet Scandinavian Airlines drei Mal pro Woche Stuttgart mit ihrem Drehkreuz in Kopenhagen. Weitere Möglichkeiten zum Umsteigen auf die Langstrecke gibt es auch über Amsterdam, Wien, London, Istanbul und Moskau.


Kein Check-in am Terminal 3


Während der Wintermonate erneuert der Flughafen im Terminal 3 die Kontrollanlage für das Reisegepäck. Deshalb ist dort derzeit kein Check-in möglich, die Sicherheitskontrolle für Passagiere sowie der Schalter der Flughafen-Information sind aber dort uneingeschränkt verfügbar.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.430793 Sekunden.