Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 27. November 2021, 17:58 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Von der Recke und Schulze Vorstände bei OHB System AG

 

01. Nov 2021 - 17:33 Uhr


Wirtschaft

Von der Recke und Schulze Vorstände bei OHB System AG

Sabine von der Recke (39) soll sich vor allem den Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden in der Politik und in den raumfahrtrelevanten Institutionen widmen. Dirk Schulze (45) soll sich als Vorstand primär um die Steigerung der operativen Performance des Unternehmens kümmern.


Der Aufsichtsrat der OHB System AG hat Frau Sabine von der Recke und Herrn Dirk Schulze mit Wirkung zum 01. November 2021 in den Vorstand berufen. Von der Recke und Schulze sind zwei langjährige Mitarbeiter der OHB System AG mit großer Erfahrung aus ihren bisherigen Funktionen, erläuterte der Vorstandsvorsitzende Marco Fuchs anlässlich der Berufung.


Aus dem Bundestag zur Raumfahrt


Sabine von der Recke wird die Kommunikation innerhalb und außerhalb der OHB System AG gestalten. Sie war seit 2014 als Vorstandsbeauftragte im OHB-Hauptstadtbüro in Berlin für Politik- und Außenbeziehungen zuständig. Zuvor hat sie im Deutschen Bundestag gearbeitet, wo sie ihre Begeisterung für die Raumfahrt entdeckt hat. In den vergangenen Jahren hat sie bei OHB verschiedene Sonderaufgaben übernommen. "Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen, die Zukunft der OHB System AG direkt mitgestalten zu können."


Dirk Schulze ist seit 2008 im Unternehmen. In verschiedenen Funktionen, etwa bei Risk Management, Projektcontrolling oder der Gestaltung von Prozessen, hat er große Vielseitigkeit und tiefes Wissen unter Beweis gestellt. "Ich danke Familie Fuchs, dem Aufsichtsrat und dem derzeitigen Vorstand für das in mich bzw. uns gesetzte Vertrauen. Ich freue mich auf die Verbesserungen, die wir anstoßen und mit der Belegschaft umsetzen und erreichen können!"


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.443548 Sekunden.