Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 27. November 2021, 19:08 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

ILS am Flughafen Stuttgart wird überprüft

 

17. Nov 2021 - 15:52 Uhr


Info und News

ILS am Flughafen Stuttgart wird überprüft

Am Flughafen Stuttgart wid in den kommenden Tagen das Instrumentenlandesystem überprüft. Die Flüge finden ausschließlich tagsüber statt.

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) wird mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug kommende Woche das Instrumentenlandesystem am Flughafen neu vermessen. Am Montag, 22. November und Dienstag, 23. November 2021 sind mehrere Anflüge des Messflugzeugs von Westen und Osten her auf die Landebahn geplant. Bei schlechtem Wetter wäre eventuell auch noch der Mittwoch, 24. November für die Messungen nötig.


Flugsicherung und Flughafen Stuttgart weisen auf die Notwendigkeit für diese Checks hin. Die regelmäßigen Messflüge sind gesetzlich vorgeschrieben, um die korrekte Funktion des Instrumentenlandesystems zu gewährleisten.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.515938 Sekunden.