Fast auf Tuchfühlung mit echten Flugzeugen auf den Vorfeldern des Airports kommt man bei den Rundfahrten, die auch am Ostermontag angeboten werden.
Für Luftfahrtfans und Familien lohnt es sich an Ostern wieder, an den Münchner Flughafen zu kommen – auch ohne eigene Flugreise: Am Ostermontag, 18. April, wird im Besucherpark des Airports ab 13:00 Uhr ein Osterprogramm für die ganze Familie präsentiert.
Die Kleinen können ihren Spürsinn bei einer Schokoladeneiersuche beweisen. Versteckt werden hier auch Gutscheine, die im Besucherpark-Shop eingelöst werden können. Der Shop und das Restaurant sind an den Osterfeiertagen geöffnet. Am "MiniAirport" können die kleinen Besucher während der gesamten Osterferien mit Tretflugzeugen "starten und landen".
Ab 14:00 Uhr verteilen ein Flugkapitän und eine Flugbegleiterin der Lufthansa im Besucherpark Überraschungen an die Kinder. Natürlich können die kleinen und großen Luftfahrtfans bei der Gelegenheit auch ihre Fragen rund ums Fliegen an die beiden Profis richten. An den anderen Tagen während der Osterferien gibt es täglich zwei Rundfahrten um 11:00, 15:00 und am Ostermontag zusätzlich um 16:30 Uhr