Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 25. September 2021, 20:28 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

easyJet verbindet direkt London-Southend mit Schönefeld

 

18. Jun 2013 - 14:40 Uhr


Reisen

easyJet verbindet direkt London-Southend mit Schönefeld

easyJet erweitert sein Streckenangebot ab Berlin-Schönefeld: Am 17. Juni 2013 fog easyJet das erste Mal von der deutschen Hauptstadt nach London-Southend. Geschäftsreisende und Urlauber können jetzt bis zu sechsmal pro Woche von Berlin-Schönefeld nach London-Southend fliegen.

"London ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch eine wichtige Destination für Geschäftsreisende", sagt Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. "Für Berlin-Schönefeld ist die neue Strecke von easyJet zudem die erste Direktverbindung nach London-Southend."

"Mit der neuen Destination bieten wir den Berlinern und Brandenburgern ein noch umfangreicheres Angebot", sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. "Damit stärkt die neue Verbindung Berlin als Standort für easyJet." Insgesamt fliegt die Fluggesellschaft jetzt bis zu siebenmal täglich nach London. Damit erweitert easyJet sein Angebot ab Berlin auf insgesamt 41 Direktverbindungen.

Der Ort Southend-on-Sea ist östlich von London gelegen. Eine direkte Zugverbindung zum Bahnhof Liverpool Street garantiert einen schnellen Transfer ins Stadtzentrum von London. Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten. Mit Luton im Norden und Gatwick im Süden können easyJet Reisende ab Berlin nun zwischen drei Londoner Zielflughäfen wählen. Gebucht werden kann die neue Direktverbindung ab sofort.

Einzelheiten zur neuen Strecke

  • Berlin-Schönefeld – London-Southend gibt es ab 32,74 Euro*.
  • Ab 17. Juni 2013 bis zu sechsmal pro Woche: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonntag.

*One-way-Preis pro Person basierend auf zwei Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen, inklusive 12,50 Euro Bearbeitungsgebühr und Flughafensteuer, zuzüglich Kreditkartengebühr und variabler Kosten für Aufgabegepäck.  Jetzt buchbar: Für die Strecke Berlin-Schönefeld nach London Southend 401 Sitze zum Preis von 32,74 Euro oder günstiger, verfügbar für Reisen zwischen dem 17. August 2013 und 28. März 2014.

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.396872 Sekunden.