Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 05. Oktober 2022, 21:25 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Partnerschaft von Düsseldorf Airport und Deutsche Zentrale für Tourismus

 

02. Jul 2013 - 22:52 Uhr


Wirtschaft

Der Düsseldorfer Flughafen stärkt ab dem 01. Januar 2014 das erfolgreiche Partnerschaftskonzept der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Durch diese strategische Zusammenarbeit ist es in Zukunft noch besser möglich, Synergien für gemeinsame Projekte zur internationalen Bewerbung des Reisemarktes Deutschland und speziell Nordrhein-Westfalens zu nutzen.

Zu diesen Maßnahmen gehört beispielswiese die Teilnahme an Messen oder Kooperationen bei Marketingaktionen. "Wir freuen uns sehr, mit dem Düsseldorfer Airport ein neues Mitglied an der Seite zu haben, das mit uns gemeinsam das Reiseland Deutschland tatkräftig unterstützen wird", erklärt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens ist ein Drehkreuz für internationale Besucher und Eingangstor für Besuche in der Rhein-Ruhr-Metropolregion. Das Next Generation Hub® hat seine Position im deutschen Luftverkehrsmarkt durch gefragte Umsteigeverbindungen und zusätzliche Langstreckenflüge in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Im Jahr 2013 verzeichnete der Düsseldorfer Airport 20,8 Millionen Passagiere. "Der Zielverkehr aus den USA, China und den Golfstaaten wird für uns immer wichtiger. In einer engen Zusammenarbeit mit der DZT sehen wir daher die richtige Weichenstellung, um die vielversprechenden Potenziale im Incoming-Verkehr noch besser zu erschließen", sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.

Die DZT ist das nationale "Tourist Board" Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie vertritt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Dazu unterhält sie weltweit 30 Ländervertretungen.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4488089 Sekunden.