Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 16:17 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Neuer Vorsitzender der DFS-Geschäftsführung und im Aufsichtsrat

 

09. Okt 2012 - 16:46 Uhr


Wirtschaft

Neuer Vorsitzender der DFS-Geschäftsführung und im Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat in seiner heutigen Sitzung den Ministerialdirektor im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Michael Odenwald, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende, Staatssekretär a.D. Prof. Klaus-Dieter Scheurle, sein Amt niedergelegt hatte und aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war.

 

Zugleich bestellte der Aufsichtsrat Prof. Scheurle zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der DFS mit Wirkung zum 01. Januar 2013. Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Kaden an, der zum Ende des Jahres nach 20-jähriger Amtszeit altersbedingt in den Ruhestand geht.

Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Schäfer, dankte Prof. Scheurle für seine Leistungen als Aufsichtsratsvorsitzender. Die DFS sei mit der neuen Führung sehr gut aufgestellt, um sich in der neuen Ära von Regulierung und zunehmendem Wettbewerb erfolgreich positionieren und weiterentwickeln zu können.

Mit der Bestellung des neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ist die Neuaufstellung der DFS-Geschäftsführung abgeschlossen. Sie wird ab 01. Januar 2013 Prof. Scheurle, Robert Schickling als Geschäftsführer Betrieb und Dr. Michael Hann als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor umfassen. Hann hat seine neue Aufgabe bereits am 01. September 2012 übernommen.

 

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.443974 Sekunden.