Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 03. Oktober 2022, 01:17 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Stefan Hafenscher jetzt oberster Controller bei Austrian Airlines

 

09. Sep 2013 - 00:15 Uhr


Wirtschaft

Stefan Hafenscher (35) übernimmt als Vice President die Leitung des Corporate Controllings der Austrian Airlines Group. Hafenscher folgt Wolfgang Henle, der die Leitung der Austrian Technik in Bratislava übernommen hat.

Der gebürtige Wiener ist seit 2002 Konzerncontroller bei Austrian Airlines. 2004 wurde ihm als Director Controlling Ground Operations die erste Führungsfunktion anvertraut, 2009 wurde er in das Team rund um die Lufthansa-Integration berufen. 2010 folgte nach einem internen Nachwuchsführungskräfteprogramm der nächste Karriereschritt als Director Controlling Operations.

Heinz Lachinger, CFO der Austrian Airlines Group: "Ich freue mich sehr über diese Besetzung. Sie beweist, dass wir innerhalb der Austrian Airlines über gute Nachwuchsführungskräfte verfügen."

Stefan Hafenscher startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 im Bankwesen bei der sImmofin im Controlling. Der Vater einer Tochter ist Absolvent der Fachhochschule für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen in Wien und war fixes Mitglied im Sanierungsteam der Airline.

 

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4721782 Sekunden.