Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 17. April 2024, 17:08 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Hainan Airlines und BER feiern fünf Jahre Berlin-Peking

 

10. Sep 2013 - 13:03 Uhr


Zivile Luftfahrt

Hainan Airlines und BER feiern fünf Jahre Berlin-Peking

Hainan Airlines, die viertgrößte Fluggesellschaft Chinas, fliegt seit September 2008 nonstop von Berlin nach Peking. Damit feiert die Verbindung zwischen der deutschen und der chinesischen Hauptstadt ihren fünfjährigen Geburtstag. Seit 2008 hat die Airline insgesamt rund 260.000 Passagiere auf der Strecke befördert.

Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: "Die Verbindung Berlin-Peking trägt entscheidend zur Attraktivität des Luftverkehrsangebot der Hauptstadtregion bei. Ich gratuliere Hainan Airlines ganz herzlich zu diesem Jubiläum und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."

Berlin beliebtes Reiseziel bei Chinesen

Zhiwei Shi, der General Manager bei Hainan Airlines Deutschland ist, sagte: "Die Flüge von und nach Berlin sind für unser Unternehmen in der Zwischenzeit zu einem wichtigen Standbein geworden. Wir verstehen die Verbindung zwischen den Hauptstädten Berlin und Beijing als eine Brücke, die maßgeblich den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch der beiden Länder fördert. Wir freuen uns, auch in der Zukunft als zuverlässiger Partner mithelfen zu können, dass Deutschland und China näher zusammenrücken."

Die Bedeutung der Strecke lässt sich auch an den Besuchszahlen der Gäste aus China und Hong Kong in der Hauptstadt Berlin ablesen. Sowohl die Besuche als auch die Übernachtungen in Berlin haben sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Im Jahr 2008 wurden noch 68.007 Übernachtungen registriert, 2012 lag die Zahl bereits bei 153.472.

Fünf-Sterne-Service – Codeshar mit airberlin

Hainan Airlines fliegt bis zu fünf Mal pro Woche mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A330-200 in ca. neuneinhalb Stunden nonstop nach Peking. Die Flüge werden seitens Hainan Airlines auch im Codeshare von airberlin vermarktet. Im Gegenzug dazu bietet airberlin europäische Zubringerflüge nach Berlin unter der Flugnummer der Hainan Airlines an. In den meisten Buchungsklassen ist auch eine kostenlose Anreise mit der Deutschen Bahn nach Berlin möglich. Reisende können in Peking bequem umsteigen und mit Hainan Airlines zu 60 Destinationen in Asien weiterfliegen.

Das Serviceangebot von Hainan Airlines wurde vom renommierten Airline-Bewertungsportal Skytrax bereits zum dritten Mal in Folge mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4249721 Sekunden.