Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 17. April 2024, 18:39 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

"Official Carrier" bringt von Deutschland direkt nach Sotschi

 

12. Sep 2013 - 23:58 Uhr


Zivile Luftfahrt

Wenn die deutschen Sportler bei den Olympischen Winterspielen und Paralympics 2014 in Sotschi auf Medaillenjagd gehen, können Fans hautnah dabei sein. Denn Lufthansa bringt als "Official Carrier" der Deutschen Olympiamannschaft und des Nationalen Paralympischen Komitees nicht nur die Athleten, Betreuer und Medienvertreter ans Schwarze Meer, sondern auch alle Sportbegeisterten – und das auf direktem Wege ohne Umstieg.

So können sich die Sportler optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten und Fans sparen Energie zum Anfeuern im Stadion oder an der Piste. Nur dreieinhalb Stunden benötigt der Airbus A321 von Frankfurt nach Adler/Sotschi.

LH 1474, der erste Direktflug des Olympiaflugplans, startet am 24. Januar 2014 um 09:40 Uhr von Frankfurt aus und landet gegen 16:15 Uhr am Schwarzen Meer in Russland. Der Rückflug mit der Flugnummer LH 1475 hebt um 17:15 Uhr in Adler/Sotschi ab und landet um 18:35 Uhr in Frankfurt. Dafür stehen noch einige Restkapazitäten zur Verfügung.

Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG: "Wir freuen uns sehr, die deutschen Athleten, Partner und Fans zu den Olympischen Spielen und Paralympics 2014 nach Sotschi zu fliegen. Damit setzen wir eine mehr als vierzigjährige Tradition fort." Bei den Olympischen Spielen in München 1972 war Lufthansa zum ersten Mal "Official Carrier". Seitdem fliegen die deutschen Sportlerinnen und Sportler und ihre Fans mit Europas größter Airline zu den Wettkämpfen in aller Welt.

Lufthansa ist seit 2006 Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und seit 2008 Co-Partner des Deutschen Behindertensportverbandes. Beide Kooperationen wurden Anfang des Jahres um weitere vier Jahre verlängert. Als Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt Lufthansa auch den Sportnachwuchs.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.418515 Sekunden.