Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 17. April 2024, 16:54 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Vertrieb airberlins strukturiert sich stärker hin zu Veranstaltern

 

13. Sep 2013 - 00:13 Uhr


Zivile Luftfahrt

Unter der Leitung von Senior Vice President Detlef Altmann wurde die Struktur des Bereiches Sales Touristic Services bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft optimiert. "Wir wissen um die Bedeutung der Veranstalter und unserer Vertriebspartner. Daher möchten wir uns noch stärker auf deren Bedürfnisse einstellen und den bestmöglichen Service bieten", sagt Altmann.

In der für das Veranstaltergeschäft zuständigen Abteilung "Tour Operator Sales" gibt es zukünftig unter der Leitung von Nicola Gregor vier Key Account Manager, die zentrale Ansprechpartner für die Veranstalterkunden sind.

Verträge und Revenue zentralisiert

Das "Sales Management"-Team erarbeitet unter anderem die touristischen Planungswünsche für das Netzmanagement, verwaltet zentral alle Verträge und koordiniert übergreifende Sales- und Pricingthemen. Die fünf Revenue Management Touristic Teams wurden in das zentrale Revenue Management Team überführt. "Somit können sämtliche Prozesse und der Einsatz neuer Techniken aus einer Hand realisiert werden", erläutert Altmann.

Auch die Abteilung "Touristic Sales" wird unter der Leitung von Beate Kassner vertriebsfreundlicher ausgerichtet und ist für das touristische Reisebürogeschäft, Kooperationen, dynamische Paketierer, Consolidator sowie das Gruppengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Großkunden stärker im Fokus

Das Team "Key Account Management & Agency Administration" betreut bei airberlin die Großkunden. Der Vertriebsaußendienst betreut mit Unterstützung vom Vertriebsinnendienst die airberlin Partner direkt vor Ort. Das Team "Sales Promotion" ist für das Vertriebsmarketing verantwortlich.

Die Gruppenabteilung ist ab sofort aufgeteilt in Teams nach Ländern und Großkunden sowie ein Spezial-Team für das für airberlin immer bedeutender werdende MICE-Segment. Das Team arbeitet eng mit dem neu aufgestellten Revenue Management Team für Gruppen zusammen.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.455224 Sekunden.